Anmeldung der zukünftigen 5. Klassen

Zunächst erhalten Sie mit dem Halbjahreszeugnis Ihrer Grundschule das Antragsformular für die Schullaufbahnerklärung. Auf diesem Formular können Sie eine Wunschschule innerhalb der Stadt Magdeburg eintragen, wobei auch ein Zweitwunsch möglich ist.

Die Schullaufbahnerklärung wird nach den Winterferien wieder in der Grundschule abgegeben. Sobald die Wünsche im Fachbereich Schule und Sport Magdeburg erfasst sind, werden die Zuweisungen an die entsprechenden Schulen weitergeleitet.

Sollten die Kapazitäten nicht ausreichen, entscheidet das Los. Bitte beachten Sie, dass eine direkte Anmeldung an den Gemeinschaftsschulen nicht möglich ist.

Anmeldung anderer Jahrgangsstufen

Die Anmeldung der Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 10 erfolgt ausschließlich über das Schul- und Sportamt der Stadt Magdeburg. Eine direkte Anmeldung an unserer Gemeinschaftsschule ist nicht möglich.

Link zum Fachbereich Schule und Sport: